Das 21. Holstentorturnier 2012

Bilder vom HTT 2012

Kurzer Bericht um das 21. Internationale Holstentorturnier

Schon in der Woche vor dem Turnier waren in Travemünde im Brügmanngarten viele Boulespieler.
Am Donnerstag und Freitag sah es so aus, als ob das Turnier schon begonnen hätte. Nach den Aufbauarbeiten am Freitag und dem Ziehen der 256 Bahnen wurde schon bis in die Nacht gespielt. Am Samstag ging es dann richtig los, bei weitestgehend akzeptablem Wetter hatten wir nur das Pech, dass einige Mannschaften, ohne sich abzumelden, nicht angetreten sind.
Das machte ein paar Probleme für die Turnierleitung. In diesem Sinne, das bezieht sich besonders auch auf das Triplette-Turnier, hoffen wir, dass die Teams in Zukunft gewissenhafter mit ihren Anmeldungen umgehen. Es gab viele spannende Spiele. Nach einem ereignisreichen und schönen Tag endete das Doublette-Turnier um 2 Uhr in der Nacht mit einem relativ klarem Sieg von Gerrit Halbach und Mika Everding gegen Hảkan Berg.und Jonny Patron. Das Triplette-Turnier am Sonntag startete mit einiger Verspätung, da auch hier 24 Mannschaften nicht angetreten waren. Gewohnheitsgemäß zieht sich ein Triplette-Turnier länger hin. Besondere Schwierigkeiten bereitete uns das A-Turnier,
weil einer der Teilnehmer selbständig an das Tableau gegangen war und wir nach der Quadrage statt 64 dann 65 Mannschaften im A-Turnier hatten. Die Fehlersuche kostete leider auch viel Zeit. Aber auch das Triplette-Turnier endete irgendwann, wenn auch viel später als erhofft und erwartet erst um 3:20 Uhr mit folgendem Ergebnis: Nach kurzem Endspiel siegten Jens Beck, Mahmut Tufan und Benjamin Lehmann gegen Sascha von Pleß, Patrik Abdelhak und
Mika Everding.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am ersten Augustwochenende 2013.